Derzeit werden weitere Formate des Löwinnen-Netzwerks erarbeitet. Die nächsten Aktivitäten sind ab Herbst 2023 geplant und werden in Kürze bekannt gegeben.


Online-Reihe mit Fachimpulsen

(… derzeit in Vorbereitung, Informationen folgen in Kürze – für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Jana Klawitter: info(a)die-loewin.de.)


Regelmäßige Löwinnen-Treffen

(… derzeit in Vorbereitung, Informationen folgen in Kürze – für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Jana Klawitter: info(a)die-loewin.de.)


Netzwerktreffen der Löwinnen

Oft entstanden und entstehen nach der Löwinnen-Weiterbildung aus Verabredungen einzelner Lehrgangsteilnehmerinnen Stammtische, weiterführende Supervisionsgruppen und berufliche Kooperationen um sich auch weiterhin gegenseitig zu ermutigen und zu unterstützen. 2007 wurde unter Leitung von Marina Matthies das Angebot der lehrgangsübergreifenden Netzwerktreffen der Löwinnen zum Wiedersehen bzw. Kennenlernen und zum Fachaustausch der ehemaligen und aktuellen Löwinnen-Teilnehmerinnen über alle Lehrgänge hinweg ins Leben gerufen.

Neben einem Motto bzw. Thema, unter dem jeweils eingeladen wurde, stellten sich in einem Markt der Möglichkeiten bestehende Initiativen, Projekte und freiberufliche Frauen vor. So gab es beispielsweise die Möglichkeit, sich über Mentoring, Erfolgsteams und Coaching-Gruppen zu informieren. Darüber hinaus konnten Kontakte geknüpft werden, um berufliche Interessen zu vernetzen, neue Stammtische zu gründen, Erfahrungen auszutauschen und mit eigenen Themen auf die Suche zu gehen.

Themen der bisherigen Netzwerktreffen:

  • 7. Löwinnen-Netzwerktreffen am 8. März 2017: Kennenlernen-Wiedersehen-Netzwerken
  • 6. Löwinnen-Netzwerktreffen am 13. April 2013: Erfolgreiches Netzwerken
  • 5. Löwinnen-Netzwerktreffen am 5. November 2011: Werte haben – Werte leben
  • 4. Löwinnen-Netzwerktreffen am 13. November 2010: „Gut gebrüllt Löwin“ – Feier zum 20-jährigen Jubiläum
  • 3. Löwinnen-Netzwerktreffen am 14. November 2009: Entscheiden und entschieden sein
  • 2. Löwinnen-Netzwerktreffen am 15. November 2008: Frauen-Macht-Karriere – Strategien zum persönlichen Erfolg
  • 1. Löwinnen-Netzwerktreffen am 10. November 2007: Gründung des Netzwerkes